Rückblick

55plus: Herbstreise

Am Freitag, den 9.9. starteten wir mit der Auffahrt auf die Reiteralm und der Wanderung zum Spiegelsee. Anschließend gab es Mittagessen auf der Reiteralmhütte. Unsere Unterkunft, das Hotel Latini in Zell am See verwöhnte uns mit Halbpension. Abends machten wir noch eine Wanderung in der beleuchteten Sigmund Thun-Klamm.

Am Samstag, stand die Besichtigung der Krimmler Wasserfälle mit einer Wanderung zur oberen Wasserfallstufe am Programm. Nachmittags fuhren wir mit Bus und Schrägaufzug auf den Moserboden/Kapruner Staudamm und bekamen dort eine interessante Staumauerführung.

Bei Schlechtwetter starteten wir am Sonntag die Auffahrt auf den Großglockner mit Blick auf die Pasterze. Bei unserer Ankunft in Heiligenblut zeigte sich die Sonne etwas mehr. Von dort wanderten wir zum Goldgräberdorf im Fleißtal. Im Anschluss besuchten wir das Glocknerlamm Fest mit der Trachtenkapelle Heiligenblut und den Glocknermusikanten.

Am letzten Tag unsres Ausfluges verabschiedeten wir uns vom Großglockner: Auffahrt auf das Kitzsteinhorn und am „Top of Salzburg“ durch einen Tunnel auf die Aussichtsplattform in Richtung Glockner.

Die Fotos sagen wohl mehr aus über das gemeinsam Erlebte, als jede Beschreibung es vermag...
Sehr herzlich bedanken wir uns bei der Gemeinde für die Übernahme der Buskosten.

Zurück

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden