Rückblick

Feuerwehrheuriger und Fahrzeugsegnung in Weikersdorf

Von 29. bis 31. Juli konnte die FF Weikersdorf wieder ihren Jakobi-Heurigen abhalten. Die Bevölkerung goutiert es mit zahlreichem Besuch des Heurigen beim FF-Haus Weikersdorf. Am Sonntag wurde im Anschluss an die Feldmesse das neue Waldbrandfahrzeug gesegnet.

Zu dieser Segnung konnte Feuerwehrkommandant der FF Weikersdorf und Bezirkskommandant des Feuerwehrbezirkes Wiener Neustadt OBR Karl-Heinz Greiner zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Stellvertretend für den Bezirkshauptmann dessen Stellvertreterin Mag. Manuela Herzog, den Bürgermeister der Gemeinde Weikersdorf Ing. Manfred Rottensteiner, Vizebürgermeister Erwin Glatzl sowie die politischen Vertreter der Gemeinde.

Für die Feuerwehr den Hollabrunner Bezirkskommandant LFR Alois Zaussinger, die Abschnittskommandanten BR Markus Schüttner und BR Michael Lechner, AFKDT-Stv. ABI Florian Bartl und UA-KDT HBI Markus Zierhofer. Stellvertretend für alle Ehrendienstgrade ELFR Franz Wöhrer, EABI Robert Kogelbauer und EOBI Johann Leeb. Für die FF Weikersdorf wurden die Stellvertreter OBI Bernhard Greiner und OBI Johannes Leeb und alle Mitglieder, die zum Gelingen des Heurigen beigetragen, begrüßt.

In seinen Ausführungen ging Bezirkskommandant Greiner auf die Arbeit der FF Weikersdorf seit Beginn der Corona Epidemie und auf die aktuellen Einsätze des Bezirkes ein, wobei die Waldbrände in Hirschwang und Großmittel herausstachen.
Um auf die zukünftigen Ereignisse in dem Bereich besser gerüstet zu sein wurde vom NÖ Landesfeuerwehrverband der Sonderdienst „Flur- und Waldbrandbekämpfung“ ins Leben gerufen und ein Fahrzeug davon steht steht nun bei der FF Weikersdorf.

Von Feuerwehrkurat Mag. Krzysztof Lasota, der auch die Festmesse zelebrierte, wurde das Fahrzeug gesegnet. BH-Stv Mag. Herzog und BGM Ing. Rottensteiner gratulierten der FF Weikersdorf zum neuen Fahrzeug und danken den Mitgliedern für ihre Leistungen.

In diesem festlichen Rahmen wurden ebenfalls Angelobungen und Ernennungen der FF Weikersdorf durchgeführt.



Text, Foto: Norbert Stangl, Redaktion BFKDO21

Zurück

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden